Naturparksafari 2021

3 Naturparke – 2 Monate– 1.000 Arten

Helfen Sie uns in 2 Monaten mehr als 1.000 Arten in den 3 Naturparken Luxemburgs zu finden.

Unterstützen auch Sie das Citizen Science Projekt der drei Naturparke Luxemburgs. Lernen Sie Ihre natürliche Umgebung kennen sowie besser verstehen und leisten Sie gleichzeitig einen Beitrag zur Wissenschaft. Sammeln, erstellen und teilen Sie als Citizen Scientist nützliche Daten und helfen Sie so Wissenschaftlern besser zu verstehen, wann und wo Lebewesen auftreten.

Jede Beobachtung, – vom seltensten Insekt bis hin zum verbreitetsten Wildkraut –, kann einen Beitrag zur Erforschung der biologischen Vielfalt leisten. Mit Hilfe von iNaturalist, einem weltweiten sozialen Online-Netzwerk basierend auf Crowdsourcing von Beobachtungen und Bestimmungen, teilen Sie Ihre Beobachtungen mit Naturwissenschaftlern, Bürgerwissenschaftlern sowie Biologen und leisten damit einen Beitrag zur Sammlung von wichtigen Daten.

Alles, was Sie tun müssen, ist beobachten. iNaturalist kann über seine Website (www.inaturalist.org) oder über seine mobilen Anwendungen (iOS/Android) aufgerufen werden.

Danke für Ihre Mithilfe. Der Stand der Challenge ist jederzeit im iNaturalist-Projekt „NATURE PARK SAFARI Luxembourg 2021“ einsehbar.

Hier finden Sie ein Tutorial.