Actionbound durch die Streuobstwiesen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Actionbound durch die Streuobstwiesen

30. April 2022 - 8. Mai 2022

Feiern Sie mit dem Natur- & Geopark Mëllerdall den internationalen Tag der Streuobstwiesen und tauchen Sie, auf einer digitalen Schnitzeljagd, in die Geschichte der Streuobstwiesen ein. Der Rundweg durch die Gemeinde Reisdorf ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Sowohl Kinder ab 6 Jahren als auch Erwachsene können Quizfragen und Aufgaben an den einzelnen Stationen lösen. Der Actionbound ist vom 30.04-08.05.2022 online freigeschaltet und startet beim alten Bahnhof in Reisdorf (6, route de la Sûre), wo auch der QR-Code zu finden ist. Zusätzlich ist die Tour mit Wegweisern ausgeschildert. Die Strecke umfasst 6,7 km und ist nicht barrierefrei.

Um am Actionbound teilzunehmen ist keine Anmeldung erforderlich und Sie können ihn zu jedem Zeitpunkt starten.

Ablauf, um am Actionbound teilzunehmen:

• Actionbound App im App Store oder bei Google Play gratis downloaden
  • QR-Code auf unserer Website oder am Startpunkt (Alter Bahnhof in Reisdorf, 6 route de la Sûre) scannen
  • Die App navigiert einen zu den einzelnen Stationen