Auf den Spuren von Gast Michels – Wanderung durch das Müllerthal

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf den Spuren von Gast Michels – Wanderung durch das Müllerthal

November 20 @ 9:30 - 12:30

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 9:30 Uhr am 15. Januar 2023

Gast Michels, der in Echternach geboren und in Consdorf aufgewachsen ist, verbrachte seine Kindheit und Jugend umgeben von den mystischen Waldlandschaften und Felsformationen des Müllerthals. Als kleiner Junge liebte er es, die Wälder von Consdorf zu erforschen und war begeistert von den surrealen Formen der Höhlen und Schluchten, die er dort entdeckte. Die enge Verbundenheit des Künstlers mit dem Müllerthal weckte in ihm eine tiefe Faszination für die Natur, welche ihm während seiner gesamten künstlerischen Laufbahn als wichtige Inspirationsquelle diente. Bei dieser geführten Wanderung rund um Consdorf treten Kunst und Natur auf ungewöhnliche Weise in Dialog. So verbindet die Tour zwei verschiedene Sichtweisen auf die Region und beleuchtet nicht nur ihre einzigartigen historischen, natürlichen und geologischen Gegebenheiten, sondern auch die zentrale Rolle, welche das Müllerthal und die Natur im Allgemeinen im Werk von Gast Michels einnimmt.

Wichtige Informationen: anspruchsvolle Tour von 4.2 km. Die Teilnehmer müssen feste Schuhe und passende Kleidung tragen. Die Ausführung der Tour ist wetterabhängig.

20. November oder 15. Januar

9:30-12:30

Consdorf

ab 16 Jahren

10 €

LU, DE

Anmeldung: info@naturpark-mellerdall.lu

Diese Aktivität wird vom Musée National d’Histoire et d’Art, dem Cercle Cité, dem Office Régional du Tourisme Région Mullerthal – Petite Suisse Luxembourgeoise und dem Mëllerdall UNESCO Global Geopark durchgeführt.

Details

Datum:
November 20
Zeit:
9:30 - 12:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Natur- & Geopark Mëllerdall
E-Mail:
info@naturpark-mellerdall.lu

Veranstaltungsort

Consdorf
rte d'echternach
Consdorf, 6212 Luxembourg
Google Karte anzeigen