Woch vum NGPM: Genusswanderung auf der Hëlt

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Woch vum NGPM: Genusswanderung auf der Hëlt

5. Juni 2022

Am Pfingstsonntag können Sie den Wanderweg R7 und das Geotop des Jahres 2022, die Hëlt in Rosport, auf eine ganz neue Art und Weise erkunden.

Unsere Experten werden Ihnen unterwegs auf der Hëlt mit faszinierenden Geschichten und spannenden Aktivitäten begegnen und Ihnen das Geotop und die Kulturlandschaft als ganz bewusstes Erlebnis näher bringen. Es erwarten Sie aber nicht nur malerische Landschaften und geologische Besonderheiten, Ihnen wird ebenfalls kulinarisch einiges geboten werden. Vom kleinen Frühstück, über das Mittagessen, bis hin zum Dessert werden Sie mit Qualitätsprodukten aus der Region des Natur- & Geopark Mëllerdall verwöhnt. Die lokalen Produzenten werden Sie persönlich an den einzelnen Stationen empfangen und Ihnen die Möglichkeit geben mehr über das Handwerk, die Geschichten und die Menschen hinter den Produkten zu erfahren. Als kleines Highlight erwartet Sie eine Verköstigung der Rosporter Weine, die Ihnen nirgendwo anders eindrucksvoller präsentiert werden können, als in den Weinbergen des Sauertals.

5.6.

Start zwischen 9 und 14h (halbstündlich, außer um 12h)

Dauer zwischen 3h30 und 4h

Wanderweg R7, Schwierigkeit: mittel, nicht barrierefrei

Preis: Erwachsene 25 €; 6-17 Jahre 10 €, 0-5 Jahre: kostenfrei

inkl. Verpflegung von regionalen Produzenten:

• Kaffee/Tee
  • kleines Frühstück
  • Mittagessen mit Getränk
  • Wein (ab 18)
  • Dessert

Bitte bringen Sie dem Wetter entsprechende Kleidung und eine Wasserflasche mit!

Anmeldungen bitte an info@naturpark-mellerdall.lu oder 26 87 82 91.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Veranstaltungen der Woche des Natur- & Geopark Mëllerdall!