Georallye für Naturpiraten

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Georallye für Naturpiraten

12. Mai 2021 - 30. Mai 2021

In Zusammenarbeit mit der Elternvereinigung der Gemeinde Nommern organisiert der Natur- & Geopark Mëllerdall eine spannende Rallye für Groß und Klein rund um den Geosite des Jahres „Champignon“. Während die kleinen Naturpiraten unterwegs große Aufgaben lösen müssen, erfahren sie allerlei Kurioses über unsere Region.

Was erwartet Sie?

– eine Familienrallye mit 14 Stationen, geeignet für Kinder ab 4 Jahren

– eine rund 5 km lange Strecke (nicht barrierefrei!) und 156 Höhenmeter für die Sie etwa 2,5-3 Stunden einplanen sollten

– Begleiten wird Sie der Piraten Vince, der den Kindern Aufgaben stellt, die in der Natur gelöst werden, während die Eltern knifflige Wissensfragen über die Region und die Aufgabenbereiche des Natur- & Geopark Mëllerdall beantworten müssen.

– Die Fragen und Aufgaben werden in luxemburgischer Sprache gestellt.

Wie funktioniert‘s?

– Die Rallye kann zwischen dem 12. und 30. Mai auf eigene Faust mit Hilfe der App „Actionbound“ gemacht werden.

– Laden Sie sich in Actionbound-App auf Ihr Smartphone und scannen Sie in der App folgenden QR Code oder suchen Sie den Bound unter dem Namen: Naturpiratenrallye

– Begeben Sie sich zum Startpunkt in Nommern bei der Schule und folgen Sie der Beschilderung und den Anweisungen von Pirat Vince

Die Teilnahme ist kostenlos. Denken Sie an dem Wetter angepasste Kleidung, die durchaus auch etwas schmutzig werden darf, damit sich die kleinen Naturpiraten voll ins Abenteuer stürzen können.

Am Ende wartet auf jede Gruppe eine kleine Überraschung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Beginn:
12. Mai 2021