Mount vum Bongert: Bestimmung von Birnen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mount vum Bongert: Bestimmung von Birnen

14. September 2022 @ 8:00 - 19. September 2022 @ 17:00

Haben Sie Birnenbäume auf Ihrer Streuobstwiese und wollten schon immer einmal wissen um welche Sorten es sich handelt? Nachdem Anfang September die Frühbirnen bestimmt wurden, werden nächste Woche die später reifenden Sorten von einem Pomologen bestimmt. Wenn Sie Ihre Birnensorten gerne bestimmen lassen würden, dann können Sie diese bis zum 19. September bei uns abgeben.

Hier noch ein paar Tipps, wie Sie am besten vorgehen sollten: Geben Sie ein paar Exemplare des gleichen Baumes ab. Zum Bestimmen eignen sich am besten Birnen, die außen am Baum hängen. Die Birnen müssen reif sein, damit sie einwandfrei bestimmt werden können. Falls Sie die Birnen mehrerer Bäume bestimmen lassen möchten, notieren Sie sich am besten welche Birnen von welchem Baum stammen.

Die Birnen können unter der Woche von 8h00-17h00 im Naturparkhaus (8, rue de l’Auberge  L-6315 Beaufort) abgegeben werden.

Helfen Sie uns dabei möglichst viele Birnenbäume in der Region Mëllerdall zu bestimmen.

Alle weiteren Veranstaltungen des Mount vum Bongert finden Sie hier.

Beginn:
14. September 2022 @ 8:00