Mount vum Bongert: Bestimmung von Frühbirnen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mount vum Bongert: Bestimmung von Frühbirnen

5. September 2022 @ 8:00 - 17:00

Haben Sie Birnenbäume auf Ihrer Streuobstwiese und wollten Sie schon immer einmal wissen um welche Sorten es sich handelt? Dann können Sie die Birnen, die bereits reif sind, bis zum 5. September bei uns abgeben. Diese werden dann von einem Pomologen bestimmt.

Hier noch ein paar Tipps, wie Sie am besten vorgehen sollten: Geben Sie 6 Exemplare des gleichen Baumes ab. Zum Bestimmen eignen sich am besten Birnen, die außen am Baum hängen. Die Birnen müssen reif sein, damit sie einwandfrei bestimmt werden können. Falls Sie die Birnen mehrerer Bäume bestimmen lassen möchten, notieren Sie sich am besten welche Birnen von welchem Baum stammen.

Die Birnen können unter der Woche von 8h00-17h00 im Naturparkhaus (8, rue de l’Auberge  L-6315 Beaufort) abgegeben werden.

Für die Birnen, die noch nicht reif sind, wird in den nächsten Wochen ein zweiter Termin bekanntgegeben, wo Sie die später reifenden Sorten bestimmen lassen können.

Datum:
5. September 2022