Mount vum Bongert: Streuobstwiesen mit allen Sinnen erleben

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mount vum Bongert: Streuobstwiesen mit allen Sinnen erleben

7. November 2021 @ 14:00 - 21:00

Gemeinsam mit Slow Food Luxembourg und dem Hotel-Restaurant Gruber wollen wir Ihnen am 7.11 die Streuobstwiesen (Bongert) mit allen Sinnen näherbringen.

Dies ist die ideale Gelegenheit den Lebensraum Streuobstwiese und seine Produkte näher kennen zu lernen. Gestartet wird um 15:00 mit einer Führung durch Streuobstwiesen in Born an der Untersauer. Deren Wichtigkeit und heutige Nutzung stehen im Mittelpunkt dieser Führung, geleitet vom Experten Mikis Bastian vom Natur- & Geopark Mëllerdall. Gegen 17:15 geht es weiter in das 10 Minuten entfernte Steinheim zum Hotel-Restaurant Gruber. Dort haben Sie die Gelegenheit, einige für die Untersauer typischen traditionellen Apfelsorten, im Detail kennen zu lernen und den Abend dann mit einem leckeren Bongerten Menü ausklingen zu lassen. Das Menü finden Sie hier.

Bitte Beachten Sie, dies ist ein COVID Check-Event.

Treffpunkt: Kirche Saint-Martin, 2 Schlassstrooss, 6660 Born

Beginn:

14:20 Covid Check

14:30 Start der Wanderung

Unkostenbeitrag (ohne Getränke):

Mitglieder von Slow-Food Luxembourg: 50 €

Nicht-Mitglieder: 55 €

Die Einschreibung für dieses Event erfolgt durch Überweisung des Unkostenbeitrags auf das POST-Girokonto IBAN LU03 1111 1719 6884 0000 von Slow Food Luxemburg, Stichwort «Bongert», spätestens bis zum 30. Oktober 2021.

Weitere Infos erhalten sie hier: https://www.slowfood.lu/2021/09/streuobstwiesen-mit-allen-sinnen-erleben/

Alle anderen Veranstaltungen im Rahmen des Mount vum Bongert finden Sie hier.

Datum:
7. November 2021