Obst pflücken

Obst pflücken

10. Oktober 2020 @ 9:00 - 12:00

Am 10. Oktober wird vom Natur- & Geopark Mëllerdall eine Pflückaktion in einer Streuobstwiese in Bech organisiert. Sie sollen einen Einblick erhalten, warum Streuobstwiesen wertvoll sind, wie diese unterhalten werden und was der Natur- & Geopark tut, um diese zu erhalten und zu schützen.

Nach der Einführung können Sie zur Tat schreiten und beim Pflücken und Sammeln der Äpfel helfen.

Einen Teil der Äpfel können Sie zum Verzehr mit nach Hause nehmen. Der Rest wird anschließend zu Apfelsaft weiterverarbeitet. Für den von Ihnen geleisteten Einsatz zu entlohnen, können Sie 3 Liter von diesem Apfelsaft bei uns in Beaufort abholen.

Die Pflückaktion ist gratis, allerdings ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich bis zum 7. Oktober unter folgender Adresse anmelden: Tel.: +352 26 87 82 911 oder info@naturpark-mellerdall.lu

Bitte bringen Sie festes Schuhwerk und Kisten oder Eimer mit, um die Äpfel später mit nach Hause zu nehmen. Ein eigener „Obstpflücker“ ist von Vorteil – kann Ihnen aber auch vor Ort ausgeliehen werden.

Start ist um 09:00 h am Bahnhof von Bech, von wo aus es zu Fuß in die Streuobstwiese geht.

Die Veranstaltung endet spätestens um 12:00.

Datum:
10. Oktober 2020