Sorten Drive-In

Sorten Drive-In

10. Oktober 2020 @ 14:00 - 17:00

Sie haben einen oder mehrere Apfel- oder Birnbäume und wissen nicht, welche Sorte(n) Sie besitzen? Dann bieten wir Ihnen mit dem Pomologen Richard Dahlem die Gelegenheit, dies zu ändern. Als Experte zur Bestimmung von Obstsorten, kann er Ihnen sagen, um welche Sorte(n) es sich handelt und wozu sich diese jeweils eignen.

Was müssen Sie dafür tun?

Sammeln Sie minimum 5 Äpfel/Birnen von jedem Baum und bringen Sie diese zu uns in den Drive-In. Die jeweiligen Stichproben werden dann vor Ort von Herr Dahlem bestimmt. Bitte achten Sie beim Sammeln der Früchte darauf, dass die einzelnen Stichproben so gekennzeichnet werden, dass diese nachher dem zugehörigen Baum wieder zugeordnet werden können.

Die Bestimmung der Sorte ist sowohl für Sie als auch für uns interessant, da wir somit die Information über die in der Region vorkommenden Sorten und deren Standort erhalten.

Wann und wo finden die Drive-In’s statt?

Der erste Termin ist am 3. Oktober in Born im Hof des Produzenten Ramborn (23 Duerfstrooss, L-6660 Born).

Uhrzeit: 9:00 h – 12:00 h

Der zweite Termin ist am 10. Oktober in Schrondweiler auf dem Parkplatz vor der „Epicerie am Duerf“.

Uhrzeit: 14:00 h – 17:00 h

Datum: