AUSGEBUCHT: Mount vum Bongert: Gemeinschaftsgarten Luusshaff

Aktivitäten für Klein und Groß

Besuchen Sie den Gemeinschaftsgarten Luusshaff in Schrondweiler und erleben Sie Aktivitäten rundum das Thema Streuobstwiesen (lux.: Bongerten). Die im Gemeinschaftsgarten gesammelten Äpfel werden zu Apfelsaft gepresst und wir bereiten Bratäpfel am Lagerfeuer zu. Passend dazu wird noch eine Kürbissuppe gekocht. Anschließend wird das gemeinsam zubereitete Essen in einer Jurte am Lagerfeuer gegessen.

Die Veranstaltung findet samstags, den 9. Oktober 2021, von 14h00-17h30 im Gemeinschaftsgarten Luusshaff in Schrondweiler (40 rue principale) statt. Anschließend können die Teilnehmer den Tag noch gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen. Falls Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bitte im Voraus unter info@naturpark-mellerdall.lu oder 26 87 82 91-21 an. Parkmöglichkeiten gibt es bei der Kirche in Schrondweiler, wo auch der CovidCheck für die Veranstaltung stattfindet. Bringen Sie für die Aktivitäten bitte pro Person einen Teller, einen Löffel, einen Becher und eine Flasche mit. Die Veranstaltung ist kostenlos, allerdings können Sie für den Arbeitsaufwand einen von Ihnen frei gewählten Betrag in eine Kiste vor Ort legen.

Alle anderen Veranstaltungen im Rahmen des Mount vum Bongert finden Sie hier.