Aktivitätenbroschüre

Eisen Natur- & Geopark - fir jiddereen eppes dobäi!

Die Aktivitätenbroschüre des Natur- & Geopark Mëllerdall hat ihren Ursprung in einem LEADER-Projekt (damals unter dem Namen „De Bësch! Fir jiddereen eppes dobäi“). Da sie sich großer Beliebtheit erfreute, wurde sie vom Natur- & Geopark übernommen und das Angebot erweitert.

Es geht darum, ein vielfältiges Bildungs- und Freizeitangebot zu schaffen und damit gleichzeitig die nachhaltige Regionalentwicklung zu fördern. In der Broschüre werden unterschiedliche Workshops und Kurse, geführte Wanderungen sowie Vorträge angeboten. Die Verbindung der Arbeitsthemen des Natur- & Geoparks ist ein zentrales Anliegen (bspw. die Themen regionale Produkte und Landschaftsschutz bei der Verkostung von Obstbränden regionaler Betriebe mit Obst aus unseren Bongerten).  Bei den meisten Workshops werden regionale Betriebe eingebunden und vorwiegend lokale Ressourcen (wie z. B. das Holz vun hei) verwendet.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Partnern bedanken, ohne sie wäre diese Broschüre nicht möglich! Die Partner sind immer auf der vorletzten Seite der jeweiligen Ausgabe der Broschüre zu finden.

Alle unsere Aktivitäten, Wanderungen und Workshops sind auch in unserem Kalender zu finden.

Hier finden Sie unsere aktuelle Broschüre.