Ecole du Goût

Eng Schmaachschoul fir Lëtzebuerg

Wir essen. Mindestens dreimal am Tag. Aber von wo kommen unsere „Mittel zum Leben“ eigentlich? Was hat unser gefüllter Teller mit Umwelt, Klima und Regionalentwicklung zu tun? Und nicht zu vernachlässigen ist die Frage nach dem Geschmack: Schmecken wir noch?

Wir als École du Goût widmen uns diesen Fragen durch Sensibilisierungsarbeit, Schulungen und durch den aktiven Austausch zwischen den verschiedenen Akteuren der Lebensmittelproduktion, zu denen Produzenten, Gastronomen, Einzelhändler und die Konsumenten selbst gehören. Unser großes Ziel ist es, durch interaktive Lerneinheiten, Workshops und individuelle Aktivitäten das Essen mit allen Sinnen zu (er)leben, die Freude und Neugierde am Essen zu fördern und ein Bewusstsein für eine nachhaltige Esskultur zu schaffen.

Weitere Infos zur École du Goût finden Sie unter www.ecoledugout.lu.

Kontakt: ecoledugout@naturpark.lu