Picknick-Brunch auf der Burg Larochette

Picknick-Brunch auf der Burg Larochette

Mai 26 @ 10:00 - 14:00

Der Natur- & Geopark Mëllerdall organisiert vom 19. bis 26. Mai 2024 die Mëllerdall Days. Ziel dieser Veranstaltung, die im Rahmen der Europäischen Geopark-Woche stattfindet, ist es, das geologische, natürliche, kulturelle und immaterielle Erbe zu feiern. Als ausgezeichneter UNESCO Global Geopark werden den Einwohnern und Touristen Aktivitäten angeboten, um die Region zu erkunden oder neu zu entdecken.

Wir freuen uns, Sie zum Picknick-Brunch im Freien auf der Burg in Larochette begrüßen zu dürfen. Bei diesem Event stehen die köstlichen regionalen Produkte unserer Region im Vordergrund.

26.5.

Burg Larochette (Montée du Château L-7622 Larochette)

Menüs:

klassischer Korb (27 €/Person, 17 €/Kind (5-10 Jahre), Kinder bis 4 Jahren gratis)

• Brötchen – Bäckerei Jeitz (Consdorf)
  • Käse – Berdorfer Kéis (Berdorf)
  • Riesling Fleischpastete – Boucherie Hoffmann (Larochette)
  • Wurst – Boucherie Hoffmann (Larochette)
  • Croissant – Bäckerei Jeitz (Consdorf)
  • Marmelade – Eppelpress (Eppeldorf)
  • Jogurt – Berdorfer Kéis (Berdorf)
  • Salate – Millermoler (Hinkel)
  • Früchte

Getränke:

• Kaffee – Mondo del Caffè (Echternach)
  • Tee – Téi vum Séi (Schleif)
  • Schokomilch – D‘fair Mëllech
  • Apfelsaft – Ramborn (Born)

Veggie Korb (27 €/Person, 17 €/Kind (5-10 Jahre), Kinder bis 4 Jahren gratis)

• Brötchen – Bäckerei Jeitz (Consdorf)
  • Käse – Berdorfer Kéis (Berdorf)
  • Ziegenkäse – Biohaff Baltes (Stegen)
  • Croissant – Bäckerei Jeitz (Consdorf)
  • Marmelade – Eppelpress (Eppeldorf)
  • Jogurt – Berdorfer Kéis (Berdorf)
  • Salate – Millermoler (Hinkel)
  • Früchte

Getränke:

• Kaffee – Mondo del Caffè (Echternach)
  • Tee – Téi vum Séi (Schleif)
  • Schokomilch – D‘fair Mëllech
  • Apfelsaft – Ramborn (Born)

Option Crémant + Cassero (+25 €)

• Crémant Cuvée Kimmfrächen (0,75l) – Maison viticole Roeder (Steinheim)
  • Cassero (4cl) – Liqueurs du château (Beaufort)

Bitte melden Sie sich mit diesem Formular (pdf) oder über diesen Link bis zum 15. Mai 2024 per E-Mail (info@naturpark-mellerdall.lu) an. Sie erhalten dann von uns eine Rechnung mit Überweisungsinformationen. Erst mit der Überweisung ist Ihre Anmeldung gültig.

Ablauf und weitere Infos:

Picknickkorb-Übergabe
Holen Sie Ihren Picknickkorb am Tag der Veranstaltung zwischen 10 und 11 Uhr am Eingang der Burg Larochette ab.

Mitbringen
Bitte denken Sie daran, Ihre eigene Picknick-Decke mitzubringen.

Zahlung
Bitte beachten Sie, dass wir bei Nichtteilnahme am Event keine Rückerstattung vornehmen können. Eine Abholung des Picknickkorbes kann jedoch nach Absprache mit uns vereinbart werden.

Wetter
Bei schlechtem Wetter wird das Event zur selben Uhrzeit (10-14 Uhr) im Centre Culturel in Larochette stattfinden (19, rue de Medernach, 7619 Larochette). Sie werden von uns rechtzeitig per E-Mail darüber informiert.

Individuelle Verantwortung
Jeder Teilnehmer ist dafür verantwortlich, seine eigenen Nahrungsmittelallergien zu kennen und zu bewältigen.

Aufsicht über Kinder
Eltern oder Erziehungsberechtigte sind verpflichtet, ihre Kinder auf dem gesamten Gelände der Burg Larochette zu beaufsichtigen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kinder die Sicherheitsregeln beachten und nicht unbeaufsichtigt herumlaufen.

Sauberkeit
Wir sind zu Gast auf dem wunderschönen Gelände der Burg Larochette. Bitte achten Sie darauf, Ihren Müll wegzuräumen und die Umgebung so sauber zu hinterlassen, wie Sie sie vorgefunden haben.

Sonstiges
– Hunde sind auf dem Gelände der Burg erlaubt, jedoch müssen sie bitte an der Leine geführt werden.
– Es ist untersagt, einen Grill oder eigene Musik mitzubringen.

Datum:
Mai 26