Filmvorstellung: Les Algues vertes

Filmvorstellung: Les Algues vertes

Mai 23 @ 20:00 - 22:00

Am 23.5. läuft im Ciné Sura in Echternach der Film „Les Algues vertes“ aus dem Jahr 2023.

20:15 (Einlass um 19:45)

FR

gratis

keine Anmeldung erforderlich (aber die Plätze sind limitiert)

„Les Algues vertes“ ist ein französisch-belgisches Thriller-Drama, das von Pierre Jolivet inszeniert wurde und 2023 in die Kinos kam. Er ist eine Adaption des 2019 veröffentlichten Comics „Algues vertes, l’histoire interdite“ (Grüne Algen, die verbotene Geschichte) von Inès Léraud und Pierre Van Hove.

Nach mehreren verdächtigen Todesfällen beschließt die Journalistin Inès Léraud 2015, in die Bretagne zu ziehen, um das Phänomen der grünen Flut genauer zu untersuchen. Sie trifft zahlreiche Menschen und erkennt das Ausmaß des Schweigens, das diese Umweltfrage umgibt. In der Tat sind die Interessen der Agrar- und Lebensmittelindustrie in dieser Region sehr stark. Sie stützt sich auf die Menschen, die sich auf lokaler Ebene für diesen Kampf engagieren, um ihm durch ihre Radioreportagen auf nationaler Ebene Anerkennung zu verschaffen.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=KyRpq2eHvdg

Alle weiteren Veranstaltungen im Rahmen der Mëllerdall Days finden Sie hier.

Datum:
Mai 23