Léierbongert

Léierbongert

28. September 2020 @ 8:00 - 5. Oktober 2020 @ 17:00

Die Streuobstwiese als Lernort für Schulklassen & Familien

Im Rahmen des „Mount vum Bongert“, einem Monat im Natur- & Geopark Mëllerdall welcher sich mit dem Thema der Streuobstwiesen beschäftigt, hat sich auch die  „Naturparkschoul“ dieser Thematik aus pädagogischer Sicht angenommen. Zur Thematisierung dieser für die Kulturlandschaft der Region Mëllerdall so prägenden Elemente, wurde in einer Streuobstwiese des regionalen Produzenten Georges Schiltz in Rosport, ein sogenannter „Léierbongert“ für Kinder ab 10 Jahren installiert. Dieser besteht aus 8 fächerübergreifenden Lernstationen und richtet sich an Schüler aus dem Zyklus 4.

Vom 28. September bis zum 5. Oktober sind Lehrer und Familien herzlichst eingeladen den „Léierbongert“ mit ihren Kindern in Rosport zu besichtigen. Die Streuobstwiese ist während der gesamten Woche frei zugänglich. Anbei die wichtigsten Informationen:

Standort: neben der Maison Relais in Rosport (10, Rue Henri Tudor, L-6582 Rosport)

Datum: 28. September bis zum 5. Oktober 2020

Dauer:  2 Stunden

Alter: 10 bis 12 Jahre

Inhalt: 8 fächerübergreifende Lernstationen

Schwierigkeitsgrad: Zyklus 4 (C.4.1. und C.4.2.)

Beginn:
28. September 2020 @ 8:00